Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien 2019 !

Home
Planung Handballcamp 2019
Dienstag, 12. September 2017

Handballcamp in den Herbstferien

Auch dieses Jahr plant der HV wieder sein bewährtes Handballcamp in den Herbstferien. 

Die Sommerferien sind nun eben erst zuende gegangen, aber schon muß man vorausschauend seinen Urlaub im Herbst planen; und wir müssen uns auf unsere Campgestaltung vorbereiten. 

Wir werden das Handballcamp über vier Tage zum Preis von 120,- € anbieten. Die angebotenen Tage werden sein:

  • Montag, 28.Oktober bis Donnerstag 31. Oktober 2019

Das Camp findet nur statt, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden.

 

 
HV mC siegt überraschend im Heimturnier
Sonntag, 8. September 2019

Rückblick: HV Turnier C-Jugend

Überraschend verlief das Mini-Turnier der C-Jugend, daß der HV zum Abschluß der Sommerferien in der Schönbornhalle veranstaltet hat. Der HV hatte drei C-Jugenden aus anderen Bezirken bzw. Verbänden eingeladen, zum Einspielen nach der Sommerpause im Modus eines Final Four. Die erste Begegnung lautete HV gegen den Südbadenligisten HSG Hardt. Diese war allerdings ferienbedingt in Unterzahl angereist, mußte sich Spieler bei andern Teams 'leihen', was sich natürlich in fehlendem Spielfluß bemerkbar machte. Auch dadurch konnte der HV das Spiel lange offen halten, und es entwickelte sich eine dramatische Begegnung, die beim Stand von 16:16 in die Verlängerung ging. Hier hatte der HV trotz insgesamt etwas trägem Auftritts das besser Ende für sich, und zog mit einem überraschenden 21:17-Erfolg ins Finale ein.
Auch im zweiten Spiel ging es knapp zu, und ebenso überraschend. Denn Badenligist KuSG Leimen schlug die eigentlich stark eingeschätzte JSG Neckar-Kocher mit 15:14. Letztere gewannen gegen die HSG Hardt das Spiel um Platz 3 klar.
Im Finale hatte der HV seine Trägheit abgelegt, erwischte einen perfekten Start, ging mit 4:0 und 9:2 in Front; Leimen wachte dann auf, aber gegen gut haltende Torwarte des HV und die starke Rückraumreihe konnte man nur aufschließen, nicht aber mehr entscheidend heran kommen. Der HV gewann das Finale mit 24:17 (15:6), und feierte so einen Überraschungserfolg.
Nach dieser Generalprobe für die großen Kinderturniere am Wochenende 14./15.9. bleibt es, unseren Schiedsrichtern Tom Auer und Magnus Hofmann für ihren Einsatz zu danken, ebenso den zahlreich helfenden Eltern.

 
Turnier in Malschenberg
Donnerstag, 25. Juli 2019

C-Jugend Turnierzweiter in Malschenberg

Am Sonntag nahmen die Jugendmannschaften des HV am Turnier im benachbarten Malschenberg teil. Dieses Turnier auf Tartanplatz bildete den "Rausschmeisser", ehe es im September mit Training, unserem Tag des Handballs mit HV-Turnier,  und dem offiziellen Saisonbeginn weiter geht. Unsere E-Jugend belegte dabei Platz 4 von sechs Teams, und war sehr eifrig. 

Stark verbessert zeigte sich unsere D-Jugend beim Jugendturnier des TSV Malschenberg. Es konnte zwar leider kein Spiel gewonnen werden, aber gerade in der Abwehr zeigten unsere Kinder enormen Kampfgeist und Geschlossenheit. Da es auch mit dem verwerten der vorhanden Tormöglichkeiten besser klappte, waren insbesondere die Begegnungen gegen den TV Dielheim und gegen Malschenberg 2 auf Augenhöhe. Weiter so, dann werden wir auch bald den ersten Sieg in der neuen Runde einfahren.

Für den HV spielten: Jan, Amelie, Matteo, Ivan, Leo, Maxi, Felix und Simon 

Auch die C-Jugend nahm beim Jugendturnier in Malschenberg, welches ein echter Härtetest war, teil. Gegen den Badenligisten TSV Rot-Malsch 1, das gleich das erste Spiel des Turniers war, zeigten unsere Jungs eine tolle Leistung. Eine sehr bewegliche Abwehr machte es dem Favoriten schwer, Tore zu erzielen. Gleichzeitig schafften wir es immer wieder, die körperlich starke Abwehr in Verlegenheit zu bringen, so dass sich keine Mannschaft mit mehr als 1 Tor absetzen konnte. Zum Schluss mussten  wir uns nach großem Kampf mit einem Tor geschlagen geben. Gegen die Zweitvertretung der JSG Rot-Malsch setzten wir uns mit einem deutlichen 4 Tore Sieg durch, und auch der TV Dielheim hatte keine Mittel, um uns gefährlich zu werden.
Alles in allem ein guter Sommerrundenabschluss für unser Team, welches Vorfreude auf die kommende Runde aufkommen lässt.
Diese startet bereits mit einem tollen Event am Samstag den 7.9.2019.
Im Rahmen des Tag des Handballs in der Schönbornhalle veranstaltet der HV ein Final-Four Turnier für C-Jugendmannschaften, in dem sich 4 C -Jugendmannschaften aus Südbaden, Württemberg und Nordbaden einen sehr interessanten Wettbewerb liefern werden.
Alle Handballfreunde sind hierfür jetzt schon herzlich eingeladen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 324
Free Joomla Templates